Meine Jungs (Nico & Paul) und ich

Mitglied im

Tierheilpraxis und Ernährungsberatung für Hunde. Aus Leidenschaft.

 

Ich liebe Tiere und wollte immer schon welche haben. Oder wenigstens eins. Und am liebsten einen Hund. Und natürlich ein Pony.

Soweit, so klassisch aber erstmal war da nix zu machen. Bis auf zwei Goldfische in frühester Kindheit, ließ die Etagenwohnung in der Großstadt nichts anderes zu. Immerhin kamen später zwei Katzen: Biene (die größte Hexe unter unserer Sonne) und Max, mein geliebter Perserkater.

Erst viele Jahre später kam dann endlich mein erster, langersehnter Hund, mein Labrador Paul, in mein Leben. Drei Jahre später kam auch schon der zweite, mein Hütehund-Mix Nico.

Paul ist ein Labrador wie aus dem Lehrbuch. Solange man Hundekekse hat und das Timing bei der Verteilung stimmt, hat man keine Sorgen. Wäre er ein Pony, würde man von Robust-Rasse sprechen.

Und dann ist da noch Nico. Mit ihm war von Anfang an alles anders. Mein leichtfüßiger, sensibler Tänzer hat bei mir das Tor zum Thema Tiergesundheit geöffnet. Nico hat so einiges im Gepäck und seit er bei mir ist, weiss ich, dass es „einfach“ manchmal einfach nicht gibt.

2016 bin ich deshalb in die Ausbildung zur Tierheilpraktikerin gestartet und bin seit 2018 mit meiner mobilen Praxis für die Gesundheit deines Tieres in Nordfriesland unterwegs.

Praxisschwerpunkt waren von Anfang an Hunde, in allen Farben, Formen und Größen und das baue ich gerade mit der Ausbildung zur Hundetrainerin aus. Voraussichtlich ab Herbst/Winter 2020 gibt es dann für dich und deinen Hund Gesundheit und Training aus einer Hand.

Wenn du dir noch nicht sicher bist, ob das Krankheitsbild deines Tieres in meinen Bereich fällt oder ob ich die richtige Therapeutin für euch bin, dann greif´ einfach zum Hörer und ruf mich an. So können wir uns bei einem ersten unverbindlichen „Schnupper-Gespräch“ kennenlernen.

Ich freue mich auf dich und dein Tier!

 

Meine Aus- & Weiterbildungen

 

03/2020 Beginn Ausbildung Hundetrainerin bei Ziemer & Falke Schulungszentrum für Hundetrainer

03/2020 Ernährungsberaterin Fachrichtung Hund

06/2019 Die Katze als Patient – naturheilkundlich behandeln

05/2019 Verhalten und Fütterung

03/2019 Darmsanierung – richtig und zielgerichtet durchführen

03/2019 Darmanalytik I & II

11/2018 Labordiagnostik und Präanalytik

10/2018 Ausbildung Mykotherapeut n. d. Prüfungsrichtlinien der GVF e.V.

10/2018 Reiki I. Grad

04/2018 Akupunktur an Pferd und Hund

03/2018 Laserfrequenztherapie

10/2017 Labor in Theorie und Praxis

10/2017 Anerkennung & Genehmigung der Praxistätigkeit d. Arzneimittelaufsichtsbehörde u. Veterinäramt Husum/Landeslabor SH

09/2017 Prüfung & Zertifizierung zur Tierheilpraktikerin vor dem „Ältesten Verband der Tierheilpraktiker Deutschlands e.V.“

07/2017 Dorn Therapie für Hunde inkl. Breuss Massage nach Susanne Schmitt

04/2016 Ausbildung zur Tierheilpraktikerin für Kleintiere und Pferde

 

„Wunderbare Tierheilpraktikerin, fachlich top, mit Herzblut und Empathie bei der Sache. Guter Draht zu den “Patienten“, bei uns sind es Hunde und Katzen.“

 

Kristina Schnoor mit Moritz & Bonny

 

„Wir haben gestern beim ersten Besuch bei uns zu Hause soo viel für uns bzw natürlich für die Tiere mitnehmen können. Claudia hat eine sehr erfrischende Art, ihr kompetentes Wissen weiter zu geben, sowie einen sehr liebevollen Umgang mit unseren Katzen.
Wir sind sehr froh, sie gefunden zu haben. Vielen Dank nochmal auf diesem Wege!“

 

Anja Spottock mit Jasper & Janosch

 

„Liebe Claudia,
wir möchten Dir von ganzem Herzen Danke sagen! Du hast unserer Flocky so toll geholfen. Ihr geht es wieder richtig gut. Alleine deine Anwesenheit ist für uns alle eine Bereicherung. Mach weiter so, wir lieben es!!!!“

 

Katy Pagel-Ferchen mit Flocky

Die Behandlungsmöglichkeiten für deinen Hund

Gesundheit & Wohlbefinden

Schau dir an, welche Möglichkeiten wir gemeinsam haben, um deinem Hund Gutes zu tun.