Meine mobile Tierheilpraxis – unterwegs zum Wohle deines Tieres.

Meine Jungs (Nico & Paul) und ich

Mitglied im

Tierheilpraktikerin aus Leidenschaft

 

Ich liebe Tiere und wollte immer schon welche haben. Oder wenigstens eins. Und am liebsten einen Hund. Und natürlich ein Pony.

Soweit, so klassisch aber erstmal war da nix zu machen. Bis auf zwei Goldfische in frühester Kindheit, ließ die Etagenwohnung in der Großstadt nichts anderes zu. Immerhin kamen später zwei Katzen: Biene (die größte Hexe unter unserer Sonne) und Max, mein geliebter Perserkater.

Erst viele Jahre später kam dann endlich mein erster, langersehnter Hund, mein Labrador Paul, in mein Leben. Drei Jahre später kam auch schon der zweite, mein Hütehund-Mix Nico.

Paul ist ein Labrador wie aus dem Lehrbuch. Solange man Hundekekse hat und das Timing bei der Verteilung stimmt, hat man keine Sorgen. Wäre er ein Pony, würde man von Robust-Rasse sprechen.

Und dann ist da noch Nico. Mit ihm war von Anfang an alles anders. Mein leichtfüßiger, sensibler Tänzer hat bei mir das Tor zum Thema Tiergesundheit geöffnet. Nico hat so einiges im Gepäck und seit er bei mir ist, weiss ich, dass es „einfach“ manchmal einfach nicht gibt.

Ich entschied mich für die Ausbildung zur Tierheilpraktikerin und habe diesen Schritt nie bereut. Seitdem bin ich mit meiner mobilen Praxis zum Wohl deines Tieres in Nordfriesland unterwegs.

Als verbandsgesprüfte Tierheilpraktikerin bin ich Mitglied im „Ältesten Verband der Tierheilpraktiker Deutschlands seit 1931 e.V.“ Ich unterstelle mich damit, sowohl im eigenen als auch im Interesse deines Tieres, der Aufsicht des Verbandes, orientiere mich an dessen Leistungsvorgaben und bilde mich ständig weiter.

Wenn du dir noch nicht sicher bist, ob das Krankheitsbild deines Tieres in meinen Bereich fällt oder ob ich die richtige Therapeutin für euch bin, dann greif´einfach zum Hörer und ruf mich an. So können wir uns bei einem ersten unverbindlichen „Schnupper-Gespräch“ kennenlernen.

Ich freue mich auf dich und dein Tier!

 

Meine Ausbildungen & Fortbildungen

 

06/2019 Die Katze als Patient – naturheilkundlich behandeln

05/2019 Verhalten und Fütterung

03/2019 Darmsanierung – richtig und zielgerichtet durchführen

03/2019 Darmanalytik I & II

11/2018 Labordiagnostik und Präanalytik

10/2018 Ausbildung Mykotherapeut n. d. Prüfungsrichtlinien der GVF e.V.

10/2018 Reiki I. Grad

04/2018 Akupunktur an Pferd und Hund

03/2018 Laserfrequenztherapie

10/2017 Labor in Theorie und Praxis

07/2017 Dorn Therapie für Hunde inkl. Breuss Massage nach Susanne Schmitt

11/2016 Tierkommunikation nach Penelope Smith

04/2016 Ausbildung Tierheilpraktikerin

Gesundheit & Wohlbefinden für dein Tier

Gesunde Tiere sind glückliche Tiere. Schau dir an, welche Möglichkeiten wir gemeinsam haben, um deinem Tier Gutes zu tun.

 

 

 

Energiearbeit & Prävention für Frauchen & Herrchen

Manchmal brauchen auch wir eine Pause, um danach wieder voller Energie für unsere Vierbeiner da sein zu können.

 

Meine mobile Tierheilpraxis – unterwegs zum Wohle deines Tieres.

Schreib mir eine Nachricht

 

Du hast Fragen oder möchtest einen Termin vereinbaren?
Dann freue ich mich auf deine Nachricht.

14 + 3 =