Meine Jungs (Nico & Paul) und ich

Mitglied im

Tierheilpraxis und Ernährungsberatung für Hunde. Aus Leidenschaft.

 

Hey, schön, dass wir uns kennenlernen!

Ich bin Claudia Barkow und ich helfe dir dabei, die gesundheitlichen Probleme deines Hundes in den Griff zu bekommen. Dein Hund hat keine Beschwerden? Umso besser! Dann lass uns gemeinsam dafür sorgen, dass das auch so bleibt. Das Ziel meiner Arbeit ist, dass dein Vierbeiner noch viele unbeschwerte Jahre an deiner Seite genießen kann.

Am nördlichsten Zipfel Nordfrieslands, in Niebüll lebe ich mit meiner Familie und meinen Hunden und bin dort im Umkreis von 40 km mit meiner mobilen Praxis für dich und deine Fellnase unterwegs. Zusätzlich arbeite ich gern online mit dir (also ortsunabhängig) in Beratungsterminen und Seminaren zu Hundegesundheitsthemen.

Du bist bei mir richtig, wenn

  • du und dein Hund einen Ärzte-/Therapeutenmarathon hinter euch habt und die Beschwerden aber einfach nicht besser werden wollen.
  • du schon ewig nach dem einen Futter suchst, das dein Hund endlich verträgt.
  • du endlich Klarheit darüber haben möchtest, ob und wann dein Hund kastriert werden sollte.
  • du Lust hast endlich selber durchzublicken bei den immer wieder anstehenden Impfungen.
  • du wissen möchtest was wirklich drin ist im Futtersack.

Als ausgebildete und zertifizierte Tierheilpraktikerin und Ernährungsberaterin Fachrichtung Hund bekommst du bei mir die Antworten auf deine Hundegesundheitsfragen.

Mit Fachwissen, Leidenschaft für Hunde und feinem Gespür dafür, was genau dein Hund zur Gesundung und Gesunderhaltung braucht unterstütze ich dich.

 

Wenn du mehr über meine Qualifikationen erfahren möchtest, kannst du hier einmal reinschauen:

Hier klicken, um mehr zu erfahren

03/2020 Ausbildung zur Hundetrainerin, Ziemer & Falke Schulungszentrum für Hundetrainer

03/2020 Ernährungsberatung Fachrichtung Hund, Ziemer & Falke Schuhlungszentrum für Hundetrainer

06/2019 Die Katze als Patient – Besonderheiten bei Stubentigern, Catrin Emmrich

05/2019 Verhalten und Fütterung, THP Schule Swanie Simon 

10/2018 Ausbildung zur Tier-Mykotherapeutin, Silke Huber-Röhring nach Prüfungsrichtlinien der GfV e. V. 

09/2018 Darmsanierung zielgerichtet durchführen, Julia Back

08/2018 Darmgesundheit bei Hunden Teil II, Julia Back

04/2018 Darmgesundheit bei Hunden Teil I, Julia Back

04/2018 Akupunktur an Hund und Pferd, Deutsche Paracelsus Schulen, Standort Kiel

02/2018 Hauterkrankungen in der Tierheilkunde, Deutsche Paracelsus Schulen, Standort Kiel

10/2017 Eröffnung der mobilen Praxis n. Anmeldung beim Vet-Amt Husum, Arzneimittelaufsichtsbehörde und Landeslabor Schl.-Holst.

10/2017 Labor in Theorie und Praxis Hund und Katze, VOLÜ THP Fortbildungen

07/2017 Dorn-Therapie für Hunde inkl. Breuss Massage, Susanne Schmitt Dorn Therpiezentrum für Hunde

04/2016 Ausbildung zur Tierheilpraktikerin für Kleintiere und Pferde

Der besondere Reiz an meiner Arbeit ist die Einzigartigkeit jedes einzelnen Hundes, die für mich in Vorsorge und Therapie eine entscheidende Rolle spielt. Was bei dem einen funktioniert, kann beim nächsten eine ganz falsche Richtung sein. Deshalb findest du bei mir auch kein „Schema F“.

Doch das Wichtigste für deinen Hund bin nicht ich. Das bist du. Daher bin ich keine One-Woman-Show, sondern wir beide bilden für deinen Hund das Unterstützer-Team. Wenn wir zusammenarbeiten, können wir deinem felligen Freund mit meinem Know-How und deiner Einsatzbereitschaft die Veränderungen bieten, die ihn für ein langes Leben fit halten bzw. (bei Krankheitsgeschehen) den Weg der Besserung einschlagen.

Ich freue mich, wenn ich dir einen ersten Eindruck verschaffen konnte und nun lass uns starten, um deinem Hund etwas Gutes zu tun! Melde dich gern bei mir für ein unverbindliches Schnupper-Telefonat  über 0170 / 85 12 684 oder schreib mir eine Email mit deiner Anfrage.
 
Ich freue mich auf dich und deinen Hund!
 
Von Herzen tierische Grüße

Claudia

 

Schreib mir eine Nachricht

 

Du hast Fragen oder möchtest einen Termin vereinbaren?
Dann freue ich mich auf deine Nachricht.

9 + 6 =

 

„Wunderbare Tierheilpraktikerin, fachlich top, mit Herzblut und Empathie bei der Sache. Guter Draht zu den “Patienten“, bei uns sind es Hunde und Katzen.“

 

Kristina Schnoor mit Moritz & Bonny

 

„Wir haben gestern beim ersten Besuch bei uns zu Hause soo viel für uns bzw natürlich für die Tiere mitnehmen können. Claudia hat eine sehr erfrischende Art, ihr kompetentes Wissen weiter zu geben, sowie einen sehr liebevollen Umgang mit unseren Katzen.
Wir sind sehr froh, sie gefunden zu haben. Vielen Dank nochmal auf diesem Wege!“

 

Anja Spottock mit Jasper & Janosch

 

„Liebe Claudia,
wir möchten Dir von ganzem Herzen Danke sagen! Du hast unserer Flocky so toll geholfen. Ihr geht es wieder richtig gut. Alleine deine Anwesenheit ist für uns alle eine Bereicherung. Mach weiter so, wir lieben es!!!!“

 

Katy Pagel-Ferchen mit Flocky

Die Behandlungsmöglichkeiten für deinen Hund

Gesundheit & Wohlbefinden

Schau dir an, welche Möglichkeiten wir gemeinsam haben, um deinem Hund Gutes zu tun.